Termine & Vereins-News



  • YES-Regatta / Training / Kieler Woche
    Hier geht´s zum Bericht von Philipp Wrobel

  • 16./17. Juli 2017 Team Holzer mit Platz 2 am Starnberger See
    Hier geht´s zum Bericht.

  • Informationen zur neuen Schliessanlage des SVS.

  • Doppelsieg für Staader Segler bei der Midweek.
    Bei Windstärke 5-6 an der Midweek des KYC konnte das Team Holzer und Familie Greiner Platz 1 und 2 in der Yst Gruppe 3 belegen.

  • Vorläufige Gesamtergebnisse der Donnerstagsregatten unter Regatta nun online.

  • Wettfahrtserie zur Vereinsmeisterschaft der Staader Optimistensegler gestartet
    Am Donnerstag den 06.07.2017 fand, bei schwierigen Windverhältnissen, der erste Lauf zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft statt.
    Sechs Opti's fanden sich an der Startlinie ein und kämpften um die Platzierungen:
    1. Julius Biehler
    2. Paul Biehler
    3. Dario Nikoui
    4. Julius Reichle
    5. Jano Füssinger
    6. Jordi Nikoui

    Zwei weitere Läufe sind in dieser Saison noch geplant.

  • SVS Jugend bei der Konstanzer Stadtmeisterschaft
    In diesem Jahr fand die Stadtmeisterschaft direkt vor dem SVS Hafen statt.
    Die SVS Jugend war mit sechs Booten am Start. Nach fünf spannenden Wettfahrten gab es für unsere Segler folgende Ergebnisse:
    Optis: Julius Biehler 2. Platz/Dario Nikoui 4. Platz/Paul Biehler 5. Platz/Julius Reichle 6. Platz
    Jollen: Viktoria Reckling 6. Platz/Julien Balig & Sarah Köhler 10. Platz
    Den Stadtmeister stellt dieses Jahr auch der SVS mit Wilhelm Rahmig auf seinem Laser.
    Alle andere Ergebnisse der SVS Segler finden sich hier.

  • Philipp Wrobel beim Europa-Cup der 29er in Kiel
    Im Rahmen der Kieler Woche fand dieses Jahr die Euro der 29er statt. In dem Feld von ~100 Booten landete Philipp mit seinem Vorschoter Julian Haunschild auf dem 61. Platz nach 16 Wettfahrten.
    Trotz vieler Top Twenty Platzierungen verspielten die Beiden, auf Grund zweier Disqualifikationen, eine bessere Platzierung.

  • Einladung zum Vereinstörn am 22./23. Juli 2017.

  • Team Holzer siegt beim Woipertinger Cup vom 24./25.06.2017 am Tegernsee
    Am vergangenen Wochenende startete das Holzer Sailing Team um Steuermann Sven Holzer (Segler Verein Staad) und seinen beiden Vorschotern Wolfgang Holzer (ebenfalls SVS ) und Matrais Maskoet (Schweiz) beim Woipertinger Cup am idyllischen Tegernsee. Am Samstag konnten bei herrlichem Sonnenschein 4 Läufe bei thermischen Winden mit 3-4 Beaufort gesegelt werden. Diese verlangten auf dem schmalen Tegernsee taktische Finesse der Teilnehmer. Dem Konstanzer Segelteam gelangen in 4 Rennen in eindrucksvoller Manier 4 Laufsiege und verwies neben den Lokalmatadoren der verschiedenen bayerischen Seen auch das aus Brandenburg angereiste Segelteam. Am Abschlusstag konnte mangels Wind nicht mehr gesegelt werden.
    Das Team Holzer konnte bereits den 3. Saisonsieg beim fünften Start in dieser Saison erringen und bestätigte eindrucksvoll seine stabile Form.

  • Online Speicher des SVS nun verfügbar!
    In Zukunft können Bilder und Berichte in den Onlinespeicher des SVS übertragen werden.
    Damit entfällt die persönliche Datenübergabe per USB Stick oder anderem Medium.
    Bitte einfach die Dateien hochladen, kurze Mail an mich (d.eisele+++++@+++++onlinehome.de +Zeichen weglassen), und ich werde die Bilder, Berichte, etc. dann auf unserer Homepage veröffentlichen.
    Zugangsdaten und genaues Verfahren sind im Mitgliederbereich beschrieben.  Bei Fragen bitte einfach kurze Mail an mich.
    Ich freue mich schon auf tolle Bilder und Berichte!  Vielen Dank!


Der SVS Termin-Kalender:


nach oben zum Seitenanfang

zurück zur Startseite

ins Archiv