Vereinstörn zu den Kressbronner-Seglern

SVS-Vereinsausfahrt nach Kressbronn 26./27. Juli

In diesem Jahr machten sich über 30 SVS Schiffe auf den Weg zu den Kressbronner Seglern. Samstag Mittag ging es auf den See bei diesigen Wetterverhältnissen und so gut wie keinem Wind, was wirklich schade war, da es die Tage zuvor schönsten Ost-Wind vor Staad hatte. Außer einem kurzen Windstrich zwischen Fischbach und der Fährelinie FN-Romanshorn, der zum Segeln reichte, sollte der Vortrieb also an diesem Tag haupsächlich aus dem Tank kommen und der Schwüle wurde mit viel Baden im See begegnet. Vor Langenargen bot sich dann ein imposantes Bild, als eine große Militärmaschine ihre Kreise zog und Fallschirmspringer, wie an einer Perlenschnur, zum dortigen Uferfest abspringen ließ.
Im Kressbronner Hafen wurden wir vom Ex-Hafenmeister wieder freundlich empfangen und bekamen unsere Gastplätze zugewiesen. Der gemeinsame Abend begann mit einem kleinen Sektempfang durch unseren Hafenmeister Alois und einem kurzen Gewitter was der Stimmung aber nicht schadete, da das Freibier ja bereits auch schon angestochen war.
Nach einem zünftigen Grillen, bescherte uns unser Staader "Linzgau Echo", in Bestbesetzung angetreten, einen tolles musikalisches Abendprogramm bis spät in die Nacht.

Die Fotos beschreiben vermutlich mehr als Texte.

Am Sonntag ging es dann, bei den selben armseligen Windverhältnissen wie am Vortag, zurück in den Heimathafen des SVS bzw. für einige Staader Segler startete der Sommerurlaub auf dem Obersee.
Und Spaß gemacht hat die diesjährige Vereinsausfahrt bestimmt wieder allen Teilnehmern.
nach oben zum Seitenanfang