Termine & Vereins-News

WetterOnline Das Wetter für
Konstanz
Mehr auf wetteronline.detest
  • Informationen zum Staader Hafenfest vom 18.-21. August.


  • Karte mit den Tiefenmessungen im Hafen des SVS vom 15.03.2010 befindet sich im Mitgliederbereich.
    Dazu auch noch eine kurze Beispielrechnung wie die Tiefenangaben zu lesen sind.


  • Joachim Gensle und seine Crew gewinnen den Haltnaupokal 2022!
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Hier geht´s zum Bericht.


  • Bilder der Donnerstagsregatta unter Regatta nun online.

  • Hier die ersten Bilder der Bootstaufe.
    Ich hoffe es werden noch weitere bereitgestellt. Vielen Dank dafür!.


  • Konstanzer Stadtmeisterschaft der Jollen & Optis
    In diesem Jahr wurden die Wettfahrten zur Konstanzer Stadtmeisterschaft wieder, im turnusmäßigen Wechsel, durch den DSMC und KYC im Konstanzer Trichter ausgetragen. Bei sommerlichen Temperaturen und leichten Wind konnten in beiden Klassen alle fünf Wettfahrten absolviert werden.
    Die SVS Jugend war mit 9 Booten am Start vertreten und konnte für sich und den SVS in den Klassen Opti und Jollen tolle Ergebnisse nach Hause segeln.
    Bei den Optis gingen die Plätze 2,3,4,5 und 8 mit den Steuerleuten Max König, Moritz Lichtwer, Manuel Liehner, Julian Liehner & Kilian Lichtwer an den SVS.
    Kilian segelte bei seiner ersten richtigen Opti-Regatta gleich in die Top Ten und das bei 16 Startern. Bis zur vierten Wettfahrt lag Max König auf Stadtmeistermeister-Kurs und musste sich erst in der letzten Wettfahrt kurz vor dem Ziel seinem Gegner vom KYC, geschlagen geben.
    Bei den Jollen belegten Pepe Könner/Julius Biehler - Platz 4, Franka Nunnenmacher/Shaylo Lehner - Platz 5, Paul Biehler/David Biehler (Ersatz für Dario Nikoui) Platz6 und Robert Haag/Colin Ulmer - Platz 9. David Biehler war, für den erkrankten Dario, spontan als Vorschoter in's Boot gesprungen und musste sich bei seine Steuermann Paul mit Schnelligkeit in den Manövern beweisen.
    Komplettiert wurde die Ergebnisliste durch unsere Jollensegler Olof Pietzko und Klaus König, die die Plätz 4 und 5 in der Klasse der Einhand-Jollen belegten.
    Gratulation an Alle !
    Hier geht´s zu den Bildern.


  • Informationen zur Vereinstörn am 6./7. August befinden sich im Mitgliederbereich.

  • Staader Opti Segler - Nachrichten vom Regattateam
    Bereits im letzten Jahr kam der Gedanke auf, mit einigen SVS Optisseglern an Opti B Regatten teilzunehmen und dies wurde in diesem Jahr in die Tat umgesetzt.
    Hier geht´s zum Bericht
    Vielen Dank dafür an Dagmar!

  • Flyer zum Europacup der 30er Schärenkreuzer!     Flyer





nach oben zum Seitenanfang

zurück zur Startseite

ins Archiv