Termine & Vereins-News

WetterOnlineDas Wetter für
Konstanz
Mehr auf wetteronline.de


  • Einladung zur Vereinsmeisterschaft 2018.

  • Einladung zur Eröffnung der Bodenseewoche am 24. Mai.

  • Team Holzer siegt bei der H-Boot Bottle am Ammersee.
    Nach einem 4. Rang beim Saisonauftakt im hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld in Überlingen holte das Holzer Sailing Team am vergangenen Wochenende in Utting am Ammersee seinen ersten Saisonsieg.
    In der Besetzung Sven Holzer/Steuermann vom Segler Verein Staad und den Vorschotern Wolfgang Holzer (ebenfalls SVS) und Sirka Huber (München) konnten bereits am ersten Wettkampftag alle 3 Läufe souverän gewonnen werden. Am Abschlusstag kam das Team Holzer mit den drehenden Nordostwinden der Stärke 2-3 ebenfalls bestens zurecht und sicherte sich mit einem weiteren Laufsieg die H-Bottle des Augsburger Segelclubs.
    Zu den Ergebnissen

  • Philipp Wrobel & Julian Haunschild beim Euro-Cup der 29er in Cavalaire
    Hier der Bericht von Julian.
    Vielen Dank an Beide für ihre aktuellen Berichte!

  • SVS-Jugendsegler in den Schweizer Bergen
    Anfang März ging es für die SVS-Jugend wieder zu ihrem traditionellen Ski-Wochenende in's schweizerische Heinzenberg.
    Nachdem im letzten Winter unser Ski-Wochenende auf Grund eines Föhnsturms und Schneemangels abgesagt werden musste, wurde wir in diesem Jahr mit besten Schneeverhältnissen und super Wetter empfangen.
    Ein ganz besonderer Dank geht unsere Fahrer Mecki Greis und Moritz von Waldthausen und an Urs Ruess, der uns wieder seinen Firmenbus für den Jugendausflug zur Verfügung gestellt hat.
    Bilder gibt es hier!

  • Philipp Wrobel & Julian Haunschild trainieren bereits vor der Küste Barcelona's
    Für Philipp und Julian fing die neue Segelsaison bereits Anfang Januar auf dem Mittelmeer an. Vor Barcelona waren die beiden auf einem Trainingslager der 29er Klasse.
    Hier der Bericht von Philipp.
    Noch sind die beiden mit unserem alten Vereins 29er unterwegs, doch das neue Boot, welches wir noch vor Weihnachten bestellt haben, wartet bereits in Staad auf die Beiden und kommt dann in den Osterferien zum ersten Mal zum Einsatz.





nach oben zum Seitenanfang

zurück zur Startseite

ins Archiv