Termine & Vereins-News

• Informationen zum Staader Hafenfest 2024

• Update der Staader Opti-Segler
    Nachdem unsere Opti-Regattasegler Max König, Moritz und Kilian Lichtwer bereits im Frühjahr bei großen Regatten am Gardasee waren, standen die letzten Wochen einige Highlights am Bodensee an. Unter anderem ging es nach Lindau, Überlingen, Seemoos-FN, Ludwigshafen. Hier die Ergebnisse:

Lindau: Opti-A: Max 9. Platz; Moritz 11. Platz Opti-B: Kilian: 11. Platz
    Überlingen (incl. LJM): Opti-A: Max 17. Platz; Moritz 18. Platz Opti-B: Kilian: 11. Platz
    Seemoos-FN: Opti-A: Max 15. Platz; Moritz 13. Platz Opti-B: Kilian: 13. Platz
    Ludwigshafen: Opti-A: Max 6. Platz; Moritz 8. Platz Opti-B: Kilian: 11. Platz

Außerdem waren die Jungs bei "Jugend trainiert für Olympia":
    Segelverband Baden-Württemberg - Jugend trainiert für Olympia - Edition 2024 (segelverband-bw.de)

Für Moritz und Max geht es am Dienstag zur Int. Deutsche Jugendmeisterschaft der Optimisten nach Travemünde.
    Da wünschen wir natürlich viel Glück.

• Auffrischung der "Erste Hilfe Kenntnisse" für die Jugendtrainer
    Ende Juni trafen sich die SVS-Jugendtrainer und unsere Jugendsprecherin auf dem Dampfersteg zu einen kleinen "Erste Hilfe Update".
    Unser Mitglied Thorsten Keiloweit konnte an diesem Abend "mit seinen Erfahrungen als Notarzt" unsere Kenntnisse wieder auffrischen. Ganz lieben Dank dafür !!
            Erste Hilfe Update

• Der neue Clubhauswart stellt sich vor, im Mitgliederbereich.

• Bilder der ersten Donnerstagsregatta nun unter Regatta online.

• Informationen zum neuen Clubhauswart im Mitgliederbereich.

• Der SVS gewinnt die Team-Trophy der Bodenseewoche

• Neuer Code für das Vereinsgelände und das Clubhaus im Mitgliederbereich!

• Bilder der Eichhornregatta 2024 unter Regatta nun online.

• Im Mitgliederbereich wurde die neue Rubrik Newsletter eingefügt.
    Hier werden die Informationen und Newsletter der Verbände verlinkt.

ins Archiv