SVS-Jugend auf den Regattabahnen der Kieler Woche

Für Max König ist die Kieler Woche bereits wieder zu Ende. Im hochkarätig besetzten Feld von 45 420er-Jollen zeigte er gemeinsam mit seinem Steuermann Nicolas Troeger (BYCUE) seglerisches Können. Nach acht anspruchsvollen Wettfahrten und trotz zweier Frühstarts belohnte sich das Team am Ende mit einem hervorragenden 13. Platz.

Für Moritz Lichtwer beginnt die Kieler Woche erst am morgigen Donnerstag so richtig. In der 29er-Klasse geht er gemeinsam mit seinem Steuermann Pollux Arnold (WYC)vor Kiel-Schilksee an den Start.  Das Team hofft auf gute Wettfahrten. Die Voraussetzungen sind gut  – so konnten sie beim letzten 29er Euro Cup im dänischen Aarhus mit einer starken Leistung überzeugen und sich in einem Feld von 52 Booten den zweiten Platz sichern. Drücken wir die Daumen.